• „Ich bin fest davon überzeugt, dass es für Ihr Unternehmen eine Nachhaltigkeitsstrategie gibt, die perfekt zu Ihnen passt.“

    „Diese mit Ihnen zu entwickeln und durchzusetzen, ist mein erklärtes Ziel. Während des gesamten Prozesse begleite ich Sie persönlich.“

Ich stehe für meine Vision

Themen wie „Nachhaltigkeit“, „Corporate Social Responsibility“ und „verantwortungsvolles Wirtschaften“ begleiten mich schon viele Jahre. In den letzten Jahren konnte ich eine starke Position bei der Entwicklung internationaler Lieferketten für nachhaltige Landwirtschaft aufbauen.

Zwei Jahrzehnte war ich für Mondelēz International (ehemals Kraft Foods) in verschiedenen Funktionen tätig. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Entwicklung integrierter Rohstoffstrategien und -programme für Agrarrohstoffe wie Kakao, Kaffee, Palmöl und Milchprodukte. Mein fundiertes Know-how im Umgang mit Themen wie Menschenrechte, hilft Risiken zu managen.

Meine Stärke liegt in der Bildung von starken und vertrauensvollen Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, die Werte für alle Partner entlang der Wertschöpfungskette schaffen. Ich glaube an Brancheninitiativen wie Global Coffee Platform (4C Association), International Cocoa Initiative (ICI), IDH Platform, das Forum für nachhaltigen Kakao in Deutschland, Verbände und andere relevante Gruppen.

  • Weitreichendes Spektrum an Erfahrung und Wissen in Marketing, Unternehmenskommunikation, Corporate Social Responsibility.
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in Konzeption, Umsetzung und Führen von Nachhaltigkeitsprogrammen für die Rohwaren Kaffee, Kakao, Milch und Palmöl.
  • Bildung und Etablierung von Partnerschaften sowie die Realisierung von Public-Private-Partnerships (PPP’s) und das Fundraising für die Projekte.
  • Profundes Know-How bei der Erarbeitung von Positionierung und Commitments bei Schlüsselthemen, wie Einhaltung der Menschenrechte, Tierwohl und Umweltaspekten.
  • Gestaltung von Sektor-Initiativen, wie 4C Association (Kaffee), International Cocoa Intiative, IDH Platform, das Forum für Nachhaltigen Kakao in Deutschland und andere relevante Gruppen.
  • Exzellentes Netzwerk zu allen relevanten Stakeholdergruppen, wie zu Regierungs- und Nichtregierungs-Organisationen, Verbänden, Medien.
    Erfolgreiches Führen und Moderieren von interdisziplinären Gruppen.
© 2022 Sabine Peters-Halfbrodt